Suche
Close this search box.

Homemade Marshmallows – Unicorn Style

Homemade Marshmallows - Unicorn Style












Heute habe ich ein Rezept für selbstgemachte Marshmallows für euch. Es sind aber nicht irgendwelche Marshmallows, nein es sind “unicorn” Marshmallows. Zur Zeit herrscht ja eine richtige Einhornmanie…
überall gibt es Rezepte für Torten, Cupcakes und Kekse im Einhorn-Look. Sogar Kleidung und Duschgels gibt es schon mit Einhörnern in den schönsten Regenbogen- und Pastellfarben bedruckt.
Deshalb ist das aktuelle Thema der laufenden Blogger-Parade Einhornmanie, bei der ich diesmal mit dabei bin. Bei dieser Bloggerparade findet ihr auf allen teilnehmenden Blogs tolle Ideen rund um das Thema Einhornmanie, wie zum Beispiel tolle Ideen zum basteln oder eben auch für Küchenzaubereien…
Unter meinem Beitrag findet ihr übrigens die Links zu den anderen teilnehmenden Blogs.
Ich finde zarte, fluffige, bunte und glitzernde Marshmallows passen perfekt zu diesem Trend. Wenn ihr es nicht ganz so verspielt mögt, dann könnt ihr eure Marshmallows natürlich schlicht weiß lassen. Schmecken tun sie dann genauso gut, ihr werdet sehen…probiert sie unbedingt mal aus. Marshmallows sind gar nicht schwer selber herzustellen. ????

Homemade Marshmallows - Unicorn Style
Homemade Marshmallows - Unicorn Style

Homemade Marshmallows - Unicorn Style

 

Zutaten:

  • 18 g Gelatine (2 Tütchen), gerne auch Halal-Gelatine
  • 300g Puderzucker + zusätzlich 1 El
  • 30g Vanillezucker oder 3 Tütchen Vanillin
  • 180g Wasser, kalt
  • 2 El Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • etwas neutrales Speiseöl für die Form
Optional:
  • Speisefarbpasten (z.B. von Dekoback), 
  • essbares Glitzer (gesehen bei Amazon)
  • nach Belieben Streudekor, z.B. Zuckerherzchen



Homemade Marshmallows - Unicorn Style




Zubereitung:

  • Die Gelatine in einem Schälchen mit dem Wasser, dem Vanillezucker und dem Salz für einige Minuten (ca. 5 Minuten) einweichen.
  • In dieser Zeit die Speisestärke mit einem El Puderzucker mit Hilfe eines kleinen Siebes durch sieben. 
  • Eine Form mit etwa 30×20 cm Größe mit etwas Öl einfetten und mit etwas Stärke-Puderzucker-Mischung ausstreuen.
  • Nun kann die Gelatine leicht erhitzt und geschmolzen werden. Dazu wird die Gelatine mit dem Einweichwasser in einem kleinen Topf bei niedrigster Hitze unter rühren aufgelöst. Sie darf nicht zu heiß werden, da sie sonst später nicht geliert. Thermomix:  3 Min./ 50°C/ Stufe 3
  • Dann wird diese Flüssigkeit zusammen mit dem  gesiebten Puderzucker für etwa 5 Minuten aufgeschlagen (Mixer mit Rührstäben/Küchenmaschine mit Schneebesen), bis eine luftige, lockere Masse entstanden ist. Thermomix: Schmetterling einsetzten, 8 Min./ Stufe 4
  • Nach dem aufschlagen kann jetzt noch nach Belieben Speisefarbpaste hinzugefügt und unter gerührt werden oder ihr teilt die Masse in Schälchen aufgeteilt auf, um diese verschieden einzufärben.
  • Nun wird die Masse in die vorbereitete Form gegeben und glatt gestrichen und evtl. noch mit Glitzer oder Streudekor dekoriert und anschließend mit Frischhaltefolie abgedeckt. Wenn ihr die Marshmellow-Masse in verschiedene Farben eingefärbt habt, sieht es besonders schön aus, wenn ihr diese in der Form mit einer Gabel o.ä. etwas in einander verrührt (…bevor ihr Streudekor darauf verteilt).
  • Spätestes nach vier Stunden ist die Masse schnittfest.
  • Solltet ihr die Marshmellow-Masse nicht weiter dekoriert haben, dann bestäubt ihr diese jetzt noch mal mit der restlichen Stärke- Puderzucker-Mischung. 
  • Nun kann sie aus der Form gestürzt und entweder in Stücke geschnitten oder mit Ausstechern eurer Wahl ausgestochen werden. Am besten wendet ihr die geschnittenen/ausgestochenen Marshmallows nochmal in der Stärke-Puderzucker-Mischung aus der Form. Sonst kleben diese bei der Aufbewahrung aneinander.
  • Die Marshmallows am besten luftdicht verpackt aufbewahren…????
 
Homemade Marshmallows - Unicorn Style
Homemade Marshmallows - Unicorn Style
 
Homemade a- Unicorn Style
Homemade Marshmallows - Unicorn Style

Homemade Marshmallows - Unicorn Style

 

❤ Viel Spaß beim nachmachen! ❤

einhorn

Mit dabei sind diesmal:
23.01. * Tina 24.01. * Janine25.01. * Elisa26.01. * Sonja27.01. * Annette
Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

 

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und „eine Tasse Kaffee“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Backwaren eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Kennst du schon meine Bücher?

* Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Nach oben scrollen