Suche
Close this search box.

Glühweinsorbet (mit Thermomix)

Glühweinsorbet (mit Thermomix)















Heute habe ich ein Rezept für eine Last Minute Dessert Idee für euch: Glühweinsorbet
Dazu benötigt nur wenige Zutaten und der Glühwein kann natürlich auch gegen Kinderpunsch ausgetauscht werden. Vor allem ist es ein Dessert, das nicht viel Arbeit macht und schnell zubereitet ist.
Die einzige Vorbereitung ist, den Glühwein einzufrieren. Das klappt auch noch am Morgen vor dem servieren. Natürlich kann das Sorbet auch vorab zubereitet werden und wieder eingefroren werden, aber die Zubereitung geht wirklich ruck-zuck. Seht selbst…weitere leckere weihnachtliche Rezepte findet ihr hier.

Glühweinsorbet (mit Thermomix)
Fotografieren dauert manchmal 🙂 bei euch ist es vernascht bis es schmilzt.
 

 

Zutaten:

  • 500ml Glühwein
  • ca. 5-6 El Puderzucker (Je nach dem, wie süß euer Wein ist.)
  • 150g Früchte nach Wahl, z.B. Orangenfilets, gefrorene Beeren, abgetropfte Mandarinen aus der Dose, abgetropfte Kirschen aus dem Glas

 

Optionale Zutaten:
  • etwas Zimt und/ oder Vanilleextrakt, Schalenabrieb einer Orange
  • 1 Eiweiß (…acht das Eis softer)
 

Zubereitung:

  • Den Glühwein in Eiswürfelbehälter/ Silikonförmchen verteilen (Je nach Größe ca. 4 Stück) und einfrieren. Bei mir war der Glühwein nach etwa 4 Stunden eingefroren.
  • Kurz vor dem Verzehr die gewünschten Früchte und Gewürze in den Mixtopf geben. Wenn ihr das Eiweiß verwenden wollt, wird es jetzt hinzugefügt.
  • Nun für ungefähr 8 Sek./ Stufe 5 zerkleinern, je nach Frucht.
  • Jetzt wird der gefrorene Glühwein dazu gegeben und für 1 Min./ Stufe 9 zerkleinert.
  • Entweder sofort servieren oder
  • für etwa 1 Min./ Stufe 3 mit Schmetterling cremig schlagen und dann servieren.


Glühweinsorbet (mit Thermomix)
????Ich wünsche euch frohe und friedliche Feiertage!????

 

 

 

Inhalt

Du magst meine Rezepte? Ich freue mich über Deine Unterstützung und „eine Tasse Kaffee“.

Buy Me a Coffee at ko-fi.com
Über die Autorin
Über die Autorin

Hi, ich bin Sonja – Autorin, Foodfotografin und leidenschaftliche Hobby-Bäckerin. Wenn ich nicht gerade Kundenshootings umsetze, liebe ich es in der Küche zu experimentieren und neue Rezepte zu entwickeln. Als Mutter und mit einem Hintergrund in der Ernährungswissenschaft, möchte ich genau wissen, was auf unsere Teller kommt. Bei mir findest du Rezepte, die alltagstauglich, familiengerecht und vor allem köstlich sind!

Ich teile hier neben Backwaren eine Vielfalt an Rezepten, die saisonal und zu vielen Gelegenheiten passen. Bist du dabei?

Kennst du schon meine Bücher?

* Affiliatelink für Amazon: Cookie und Co erhält bei qualifizierten Verkäufen eine kleine Provision. Damit wird ein Teil der Nebenkosten dieser Website finanziert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Nach oben scrollen